LINKS zu Freunden und verwandten Themen -  Kulturarbeit

In der Beratungspraxis sowie bei eigenen Feldforschungen im Bereich von Religion, Weltanschauung und Gemeinschaftsformen haben wir die Erfahrung gemacht, daß die Kultur einer Gesellschaft ein wichtiger Faktor für deren Wohlergehen und geistige Stabilität ist. Aus dieser Einsicht heraus versuchen wir, für diese Kultur Europas einen Beitrag zu liefern.  In den folgenden Foren finden Sie kleinere und größere Beiträge.
 
Atelier  für Meditativen Tanz
und kreative  Ausdrucksformen 

Das Gartenatelier meiner Frau Tuja Heller ist für mich ein wichtiges Mitanliegen und eine Quelle der Inspiration für die eigene Arbeit. Bei der Ausgestaltung des Ateliers und mit der Erstellung von Schriften, Hintergrundinformationen usw. versuche ich gemeinsam mit Freunden unsere Vorhaben nach Kräften voranzubringen.   zum Atelier

.... ..... Wir arbeiten auch mit beim Forum Meditativer Tanz - Folklore - Sakraler Tanz
Und das ist unser Freundeskreis: Lebensräume e.V.  Forum für Erleben und Gestalten. Der 1991 gegründete, gemeinnützige Verein "'LebensRäume', Forum für Erleben und Gestalten", drückt seine Ziele in der Präambel so aus: "Schöpferische Kräfte sollen freigesetzt, zentrale und außergewöhnliche Themen behandelt werden - allgemeinverständlich und doch sachgetreu. Dabei steht der Einzelne auf der Suche nach seinem individuellen Sinn im Mittelpunkt."

Freunde unserer Arbeit sind Prof. R.van Quekenberghe mit dem Thema  Ethnopsychologie  (z.Z.im Umbau) und Prof.  D. L. Ashliman. Hier seine Homepage mit hervorragenden Beiträgen über germanische Mythologie.  Besonders empfehlen möchte ich noch
.
.... Celto- Slavica, welche sich um die Verbindung verschiedener europäischer Kulturzweige bemüht. Hier finden Sie Texte und Bildmaterial von hohem Niveau. 
Die Seite vermittelt einen eindrucksvollen Gesamtüberblick über die kulturellen Schätze Europas. Vor allem die Beiträge über Rußland und Irland geben Einblick in die Vielfalt, aber letztlich doch erkennbare innere geistige Einheit unseres Kontinents. 
Le coeur a ses raisons 
que la raison ne connaît point»

»Das Herz hat seine Gründe, 
welche der Verstand nicht erkennt«

Blaise Pascal (1623-1662)

 


Bildnachweise: (1) Grafikfundus puretec, (2) von der genannten Webseite

zum Anfang dieser Seite HOME Copyright  & Bildnachweise